was sich so vorbereitet

*

*
Eine klitzekleine Magnolienblüte. 
Der Strauch zog erst dieses Jahr hier ein. 
Mit Blüten rechnete ich erst im nächsten Jahr.
Der Allium putzt sich...
hoffentlich wird er bald kugelrund :).
Die Passionsblume. Eine Notrettung aus dem Baumarkt, für 4€, bedankte sich am nächsten Tag mit dieser prächtigen Blüte :).
Ein Steingartenkraut mit zart rose farbenden Blüten,
Dank Silke weiß ich nun, das ist ein Polsterphlox :).
Die Erdbeeren legen los.
Auch hier habe ich keine Ahnung wie es in den Garten kommt
noch wie dieses zarte Gewächs heißen könnte. Wer weiß es?
Die Silke! Es ist ein niedriger Ehrenpreis. Danke für die so schnelle Auflösung :).
geliebtes Vergissmeinicht
aus Samen, prächtig gewachsen, yuhu.


Ja, entfalte dich Du hübsches Ding
Sind das Blütenansätze am Rhododendron? Ich bekam ihn letztes Jahr geschenkt. Schön wenn er blühen würde.
Und heute entdeckt, im zarten blau, die  erste Anemone

3 Responses so far.

  1. Die rosa Steingartenstaude müsste ein Polsterphlox sein und der blaue Garteneinwanderer ist wahrscheinlich ein niedriges Ehrenpreis. Beim Rhododendron hantelt es sich allerdings wohl nur um Blattknospen, sonst müssten die Ansätze schon dicker sein. Bestimmt macht er im nächsten Jahr Freude ...
    LG Silke

  2. Anonym says:

    Danke, danke, danke liebe Silke für den Besuch und all ihr Wissen :). Schade dass der Rhododendron mich nur veräppelt ;). Sollte ich ihn einfach lassen oder gäbe es noch den einen oder anderen Trick um ihn mit Sicherheit im nächsten Jahr zum blühen anregen zu können? Liebe Grüße, die pflanzende

  3. Hallo die Pflanzende,
    meine Rhododendren bekommen normalerweise vor und nach der Blüte Rhododendrondünger und mögen es halbschattig. Im Winter an frostfreien Tagen eventuell mal gießen und im Sommer sollten sie besser auch nicht zu trocken stehen.
    Die Seite hatte ich vor ein paar Tagen entdeckt - vielleicht ganz hilfreich: http://www.rhododendron-azalee.de
    LG Silke

Leave a Reply

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...