Vom magischen Regencape & 316 Blumenzwiebeln

Mein Mann schenkte mir vor wenigen Tagen eine magische Kugel. 
*
Ich bedankte mich brav, wußte aber nicht wirklich etwas damit anzufangen. Ein merkwürdig großer Schlüsselanhänger, fiel mir als erstes dazu ein. Mein Mann grinste und sagte: "Das ist eine Zauberkugel, Du musst sie nur öffnen." Gesagt getan, fand ich darin eine Rolle...Tüte !? 
*
"Hä", dacht ich mir," sind das Hundekot -Tüten? Wir haben doch gar keinen Hund." Mein Mann konnte sich kaum halten vor lachen, da ich wohl mehr als auf dem Schlauch stand, an diesem Tag. Er packte das "Tütenwunder" aus und traraaa, es ward ein Regencape.
*
Nun gut, ein Regencape also. Dankeschön. Ein super duper Geschenk, aber was soll ich denn bloß damit ? 
Diese undankbaren Gedanken meinerseits wurden heute allerdings  weggewischt. Denn wie immer, hatte mein Mann den richtigen Riecher und das Händchen für passende Geschenke. Vielleicht sollte ich in Zukunft einfach darauf vertrauen, schäm.

*Es begann mit wenigen Tropfen und endete schließlich so. 
*
Aber ich war ja gewappnet.
Die Macht des magischen Regencapes :), verlieh mir die Möglichkeit, mein Projekt trocken und warm durchführen.
Mein Pfingstpflanzwochenende konnte somit  beginnen :).



Mein Projekt war es, 316 Blumenzwiebeln, die für märchenenhafte 17 € aus dem geliebten Hornbach entführt wurden, am heutigen Samstag einzupflanzen.
4 Kisten Sommer, für je einen Euro 
und eine ganze Kiste voll von verschiedenen Zwiebeln, pro Packung 1€.
Soweit so gut.
Begonnen hat die Buddellei, am Zaunbeet.
Dieses wirkt etwas chaotisch im Momenent.
*
Hier pflanzte ich:
25- Gladiolen ( Gladiolus Grandiflora purper mix)
10- Freesien ( Freesia einfach weiß)
10- Königin Fabiola ( Triteleia Queen Fabiola)
06- Lilien pink ( Lillium Asiatic pink)
03- Lilien pink/weiß ( Lillium Oriental Stargazer)
20- Zephyrantthes ( Habranthus Robustus)



Weiter ging es am 

02- Spinnenlilien in weiß (Hymenocallis Iseme Festalis),

unter der Birke, gedeihen hoffentlich bald 10 Gladiolen in bunten Farben. 
*
Hier setzte ich "Grandiflora mixed".
im Mini Steingarten zogen
20- Anemonen in blau ( Coronia "Single Mr. Fokker") ein.

Die aufwendigste Buddelaktion fand im Mittelbeet statt.
etwas schlecht zu erkennen
darum hier die ungefähre Anordnung
Hier setzte ich "Unmengen", 87 um genau zu sein, von Gladiolen.
Folgende Sorten sind dabei
20 Gladiolen ( Grandiflora "white Prosperty")
10 Gladiolen ( Grandiflora "Fidelio")
10 Gladiolen ( Grandiflora "Purple Mix")
20 Gladiolen ( Grandiflora "Video")
10 Gladiolen ( Grandiflora "Nova Lux")
10 Gladiolen ( Grandiflora "Mon Aour")
07 Gladiolen ( Grandiflora "Frizzled Coral Lace")


in das Mauerbeet hüpften folgende Zwiebeln:
*
02 Dahlien ( Ariane und weiß)
25 Anemonen in rot (Anemone Coronaria Hollandica rot)
18 Sparaxis tricolor mix


Vor den Wagen kam eine Dahlie. Ich hoffe ich habe die weiße erwischt.

In das Balkonbeet pflanzte ich zum Schluß,
*
02 Dahlien ( Ariane und weiß)
40 Anemonen in rot (Anemone Coronaria Hollandica rot)
36 Sparaxis tricolor mix



Am Rande, habe ich  noch
10  Anemonen in rot (Anemone Coronaria Hollandica rot) zwischen die Erdbeeren gesetzt.
Insgesamt brauchte ich cirka 2-3 Stunden. Ich bin wie immer riesig gespannt auf das Ergebnis und hoffe euch bald schöne Bilder von zarten Gladiolenblüten zeigen zu können. Bis dahin, liebe Grüße und ein tolles Pfingstfest für alle,
die Pflanzende


Leave a Reply

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...