vereiste Fruehlingsboten

*
Wie in jedem Jahr konnte ich es nicht erwarten und stürzte zum Baumarkt :). Wundervolle Primeln sollten es werden, die auf dem Balkon langsam den 
Frühling einläuten sollten. Obwohl ich aus dem 100jährigen Kalender schon im letzten Jahr gelesen hatte, dass der Winter sicher zurück kommen würde, gab es kein vertun. Im übrigen bleibt es laut dem, für mich, sehr zuverlässigen Kalender 
fröstelich bis Anfang/Mitte Mai. 
Nun sind die bunten Blümchen mit einer hübschen Schneemütze bedeckt 
und geben ein lustiges Kontrastbild zu den frierenden und dick eingepackten Menschen ab, die sich durch den hohen Schnee, bibbernd ihre Wege bahnen. 
Da die Temperaturen aber nicht wirklich unter die -10Grad Marke wandern, besteht keinerlei Gefahr für die hübschen Blümelies. Ein wenig mit 
Luftpolsterfolie, Papier und Tanne geschützt, trotzen sie dem Frost wohl ohne 
Mühe, habe ich zumindest erlesen.
Naja und selbst wenn es nicht klappt, bleibt mir die steif, vereiste Blütenpracht
ja bis zum Auftauen erhalten. Das war mir das bunte Experiment absolut wert. 
Wart ihr auch schon mutig ?

Bunte Grüße sendet euch,
die Pflanzende



Und im Gärtchen???
Schwups, da war es wieder weiß :)

2 Responses so far.

  1. Hu Hu ein kleines Hallo von Familie Gänseklein;-))) ich war jetzt nun doch sehr neugierig geworden und musste mal schmumeln kommen;-)
    du hast da ein Bild das finde ich ausgesprochen schön und zwar hast du eine kahle Baumkrone im strahlend blauen Himmel fotografiert... einfach schön... darf ich das haben??? dann finde ich och deine mützen blümchen sehr süß;-))) was ich noch so anmerken wollte aber es wird trotz des 100 jährigen Kalender endlich zeit für neue blümchen bilder;-) das heisst ich will endlich den Frühling haben also wenn man ihn bei euch bestellen kann dann würde ich gerne eine Frühlingsbestellung abgeben;-))) so ich/wir grüßen euch recht herzlich und wir wünschen euch wunder schöne Ostern

  2. SID says:

    Der Fühling sollte Montag bei Dir eintreffen ;). Allerliebste Grüße, die Pflanzende

Leave a Reply

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...