Kürbissuppe mit Apfel -Sellerie Quark

Aus einem Samen, wurde die Pflanze über 3 Meter hoch.

Hmm, yammi 
Kürbis Suppe mit Apfel -Sellerie Quark
Besonders stolz bin ich auf mein heutiges Abendessen.
Jahrelang hatte ich versucht Dinge im Garten zum 
wachsen zu überreden, doch es wollte nie etwas werden.
Dieses Jahr hat es endlich geklappt und ich konnte zwei essbare Zier- Kürbisse ernten.
Einen habe ich dem Bolli geschenkt, den anderen habe ich heute zum Abendbrot zubereitet.

Wer Lust hat kann sich gern inspirieren lassen, denn hier kommt das Rezept:

Kürbis so wie er ist 

  • 10-15 min in Salzwasser kochen, vierteln, ausnehmen, in kleine Stücke schneiden.
  • Butter & Omega 3 Fett Öl in einer Pfanne erhitzen und die Stücke anbraten.
  •  ca 10 min lang ( immer wieder schwenken) 
  • derweil 3 Schalotten würfeln und zu dem Kürbis geben. 
  • Nochmals 10 min, bei kleiner Stufe brutzeln. 
  • Nach und nach das Kürbiskochwasser dazu gießen, salzen & kräftig pfeffern
  • Nun wird püriert.
  • Einen Klecks Akazien Honig dazu, einen Spritzer Balsamico Orange

und fertsch. :) 
Alles auf den Teller schmeißen, lecker "Quarktopping" drauf und mit einem Zitronenmelisseblatt, servieren.


Leave a Reply

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...