VerfolgungsPlan UPdate



Ich bin wirklich froh, dass ich mir hier vor geraumer Zeit diese Notizen gemacht habe.

Nun mal los

Am Zaunbeet gibt es hoffentlich bald eine Menge Gladiolen und einen Haufen Wicken.

So sollte es sein. Aber nichts war, mit Wicken. Die Gladiolen kamen, jedoch ohne eine einzige Blüte :(. Ich schätze mal, der Standort war nicht ideal und somit werde ich sie ausgraben und versuchen im nächsten Jahr einen besseren Platz zu finden.

Im Mittelbeet sind außer den, im letzten Jahr, gesetzten Pflanzen, keine weiteren dazu gekommen. Dort flog aber noch, eine Sommerblumen Wiesenmischung drüber.

Grins, im Laufe der Zeit sind doch noch einige dazu gekommen :). Nämlich verschieden farbige Phlox Stauden und Cosmeen aus Samen. Ein paar Nachtkerzen und jede Menge Stechäpfel, die die Lücken im Beet perfekt verschließen. Die Sommerblumenmischung ist irgendwie nicht gekommen oder aber ich habe sie wiedermal als Unkraut ausgemacht und selbst eliminiert. Hmm...

Unter dem Pflaumenbaum sind 6 neue Stauden gepflanzt worden.Es gab sie als Angebot im 6-er Tray. Welche es genau sind, werden wir wohl hoffentlich im Sommer erfahren.


Viel zu erfahren gibt es nicht. Eine Pflanze hat überlebt, die anderen haben sich in Luft aufgelöst. Hier gab es eine riesige Pflanz-Aktion, mit Unterstützung aus Bayern, die hoffen lässt, aus diesem toten Stück Erde noch etwas Dekoratives zu schaffen.

Im Wagen sind dieses Jahr Schneckenband und Cosmeen aus eigenen Samen gepflanzt. Am Griff hängt wieder eine schöne bunt bestückte Blumenampel.

Die Schneckenbänder im Wagen sind leider nicht aufgegangen, dafür aber im Gemüsebeet. Die Cosmeen sind wunderbar angewachsen und wurden schön vermehrt und dann einzeln in den Garten versetzt. Die Blumenampeln habe ich wahrscheinlich totgedüngt, da ich sie über Nacht in Brennnessel-jauche hängen hatte, sie haben sich nicht erholt.

Am Rande hat sich einiges getan, es ist nun ein größeres kleines Gemüse Beet entstanden.Dort tummeln sich nun Salat und Kohlrabi sowie eine Fenchelpflanze :). Erst mal testen !Dazwischen sind eine Menge Anti-Schnecken Saat Bänder.

Wie bereits erwähnt gingen an diesem Ort die Saatbänder auf. Endlich blaue Kornblumen, jippeh, wie lange habe ich davon geträumt. Der Kohlrabi wollte nicht, aber das hing irgendwie mit der Mischkultursache zusammen. Die Fenchelpflanze wächst. Dafür das dieses Beet so klein ist und ziemlich neu, war der Erfolg bisher, groß.

Im Groben war es das erstmal :).


Liebe Grüße,
die Pflanzende

Leave a Reply

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...