VerfolgungsPlan

Um selbst ein wenig Übersicht zu behalten, notiere ich hier mal die neuen Samen-Orte.

Am Zaunbeet gibt es hoffentlich bald eine Menge Gladiolen und einen Haufen Wicken.
Ich habe die Samen der Wicken vorab 24h in Wasser eingeweicht und sie dann vor Ort in doppelter Samenstärke verbuddelt. Sehr spannend.

Im Mittelbeet sind außer den, im letzten Jahr, gepflanzten Pflanzen keine weiteren dazu gekommen, dort flog nun aber noch, eine Sommerblumenwiesenmischung drüber.

Unter dem Pflaumenbaum sind 6 neue Stauden gepflanzt worden.
Es gab sie als Angebot im 6er Tray. 
Welche es genau sind werden wir wohl hoffentlich im Sommer erfahren. Dann wanderte ebenfalls der Blauregen unter den Baum bzw. die Bäume und soll nun dort sein kletterndes Unwesen treiben. Am Zaun war es ihm irgendwie nix. Dort stand er 3 Jahre ohne Wuchs und Blüten. Nun treibt er bereits erstes Grün und somit hoffe ich, das ist der bessere Standort für ihn.
Der Wein wurde fester mit den Ästen der Pflaume verwoben, sodass nun bereits 2 Ampeln gehalten werden können. Eine schwarzäugige Susanne soll nun den ebenfalls den Baum mit gelber Blütenpracht erobern& gleich nebenan,sollen kleine Petunien, in lustig bunten Farben,(tolles Angebot 5,99) für Sommerglück sorgen.

Im Wagen sind dieses Jahr
Schneckenbandblumen und Cosmeen aus eigenen Samen gepflanzt.
Am Griff hängt wieder eine schöne buntbestückte Blumenampel.
Unter bzw. neben dem Wagen wachsen nun auch 2 neue Stauden sowie eine Andenbeere.
Eine Iris die im letzten Jahr nicht blühte, bekam auch einen festen Standort am Wagen, gleich neben dem Mini Wassereimer-Teich mit Wasserpflanzen.

Am Rande hat sich einiges getan, es ist nun ein größeres kleines  Gemüsebeeet entstanden.
Dort tummeln sich nun Salat und Kohlrabi sowie eine Fenchelpflanze.
Dazwischen eine Menge Antischnecken Saatbänder.

Auberginenanbau, zum ersten mal :) . Getestet wird im Topf !

Auf dem Kompostbeet steht, das im letzten Jahr umgesetzte tränende Herz zusätzlich  gestreut wurde:
eine Biosamentüte der Grünen, mit Löwenzahn etc...( für die Hasen) Brennesseln ( für Jauche) und Waldmeister...der echt explodiert.
Im Gewächshaus warten: Ziergurken, chilis, Kornblumen und einiges mehr, auf Keimung.


So im groben war es das erstmal
gespannt wie jedes Jahr, die Pflanzende

Leave a Reply

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...