Gigantum


Fast 2,30m misst dieses gigantische Gewächs mittlerweile. Gegen Abend verströmen die Blüten einen wirklich intensiven Duft, der irgendwie an Zitronen oder frische Wäsche erinnert :). Als wir den Trompetenbaum im Frühjahr in den Garten stellten, war es wirklich nur ein kahler Stock, ohne ein winziges Blättchen. Nun ist aus dem Stock ein kleiner Baum geworden. Im vergangenem Jahr hatten wir zwei dieser Trompetenblumen gekauft und waren ziemlich enttäuscht, da die Gewächse zwar riesig wurden, jedoch nur mit grünen Blättern beeindruckten. Dann wurden  sie  ohne Rückschnitt, bei Zimmertemperatur und relativ hell  überwintert.
Dieses Jahr wurden die Trompeten unterschiedlich behandelt. Eine (nämlich die hier abgebildete) wurde regelmäßig mit Brennnessel-Jauche gegossen.
Die andere Pflanze wurde mit normalem Wasser aus dem Schlauch sowie Flüssigdünger versorgt.
Wie es der Brennnessel-Blume geht sieht man ja oben.
An der zweiten Pflanze bewegt sich leider nicht sehr viel. Weder Blütenansätze sind zu sehen, noch sind großartige Wachstumsschübe zu beobachten. 

Dies bedeutet  dann wohl, dass ich mehr Brennnesseln im Garten züchten werde um auch dem kleinen Trompetchen in Zukunft, mit guter Nahrung dienen zu können.

Vor einigen Tagen haben wir die beiden Pflanzen auch umgetopft, da es ziemlich eng in den alten Plastik Töpfen wurde. 
Wie es scheint haben sie das sehr gut überstanden und somit lassen wir uns weiterhin, allabendlich in den Bann, der Schönheit und des feinen Duftes, dieser tollen Pflanze ziehen.



Leave a Reply

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...